wir beraten Sie gerne um alle Fragen Ihrer Raumgestaltung
Home Navigationspfeil wissenwertes Navigationspfeil korkparkett

Bodenbeläge aus Kork

Es gibt zwei Arten der Korkoberfläche bei Fußbodenbelägen:korkparkett Einerseits die einschichtig massiven Korkbeläge und andererseits die furnierten, mehrschichtigen Bodenbeläge. Die furnierten Korkbodenbeläge unterscheiden sich durch ein aufgeklebtes Korkfurnier von den Massiven. Das Furnier wird auf den massiven Korkbelag geklebt und dient in erster Linie dekorativen Zwecken.

Ein Korkboden hat viele Vorteile, er ist elastisch, fußwarm, schalldämmend, antistatisch und wärmespeichernd. Kork vereint die Behaglichkeit eines Teppichs mit den Pflegevorteilen eines Fliesenbodens.

Aufgrund der geringen Wärmeleitzahl eignet sich Kork hervorragend zur Wärmedämmung, ist ein schalldämmender Baustoff und somit ein hochaktueller Bodenbelag, der im gesamten Wohnbereich, d.h. auch in Küche und Bad sowie öffentlichen Gebäuden, z.B. Kindergärten und Büros, seinen Einsatzbereich findet. Weil er aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt wird, ist Kork ein äußerst umweltfreundlicher Bodenbelag.

www.parkettstudio-hameln.de © CMBasic.de